Sicherheit geht vor: Volksbank Gronau-Ahaus schließt aus Sicherheitsgründen 4 SB-Filialen

Gronau. Aus gegebenem Anlass passt die Volksbank Gronau-Ahaus eG ihr Filialnetz an die Serie der landesweiten Geldautomaten-Sprengungen an und schließt vorerst vier SB-Filialen.

Mit der Schließung der SB-Filialen Epe - Laurenzstraße, Epe - Dinkelcenter, Vreden - Ammeloe, Vreden - Lünten reagiert sie auf eine Warnung des Landeskriminalamtes vor Automatensprengern und versucht infolgedessen Anwohner zu schützen und Täter fern zu halten. Darüber hinaus ist der Geldautomat am Domhof der Filiale Ahaus – Markt außer Betrieb gesetzt. Damit werden insbesondere die SB-Filialen, die sich in unmittelbarer Nähe zu Wohnungen und Häusern befinden, zunächst auf unbestimmte Zeit geschlossen.

An den entsprechenden Filialen wird per Aushang über die aktuelle Situation informiert. Kunden der Volksbank Gronau-Ahaus können auf die übrigen Geldautomaten im Geschäftsgebiet ausweichen. Weitere Informationen erhalten sie über unsere Homepage oder unsere Social Media Kanäle.