Neues Volksbank-Beratungszentrum an der Parallelstraße eröffnet im Frühjahr

Ahaus. Der Neubau an der Parallelstraße schreitet voran. Voraussichtlich im Frühjahr 2021 können die Berater der Volksbank-Filiale Markt in das hochmoderne Beratungszentrum umziehen. Mit dem Neubau investiert die Volksbank Gronau-Ahaus in die Region und bekennt sich damit klar zu ihren Standorten.

An der Parallelstraße entsteht ein großzügig geschnittenes und modernes Beratungszentrum, das sowohl für Privat- als auch Firmenkunden vollumfängliche Beratung anbietet. Damit werden alle Beratungsleistungen an einem Standort abgedeckt. So wechseln die Firmenkunden- und Private Banking-Berater der Filiale Fuistingstraße zur neuen Filiale an der Parallelstraße und verstärken das dortige Team. Die Privatkundenberater stehen ihren Kunden weiterhin wie gewohnt in der Filiale Fuistingstraße zur Verfügung. Ebenso wird in der Filiale das Serviceangebot hinsichtlich der Bargeldversorgung erweitert.

Während alle Mitarbeiter der Filiale am Markt in den Neubau an der Parallelstraße umziehen, wird der alte Standort in der Innenstadt beibehalten und steht den Kunden weiterhin als SB-Filiale zur Verfügung. Dort können sie an SB-Terminals einfache Bankgeschäfte erledigen, wie Überweisungen tätigen oder Daueraufträge verwalten. Fabian Terfort (Teilmarktleiter Ahaus, Wüllen, Wessum) betont: „Wir sind und bleiben persönlich, kompetent und nah vor Ort, wo unsere Mitglieder und Kunden wohnen und arbeiten. Damit investieren wir in die Region, statt Standorte zu schließen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unseren Kunden die neu gestalteten Räumlichkeiten präsentieren zu können.“

Denn mit der Neueröffnung des Beratungszentrums an der Parallelstraße bietet die Volksbank Gronau-Ahaus ihren Kunden ein hochmodernes und einladendes Gebäude und rückt damit die Bedürfnisse und enge Betreuung ihrer Kunden in den Vordergrund. Gleichzeitig erweitert sie ihr Leistungs- und Beratungsangebot und schafft mit zentrumsnahen Filialen und SB-Filialen einen Mehrwert für ihre Kunden und Mitglieder.