Eine Ausbildung mit Perspektiven - Ausbildungsstart 2019

Gronau/Ahaus. In einen neuen Lebensabschnitt starteten am Montag neun junge Menschen mit ihrer Ausbildung bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG. In den Schulungsräumen der Filiale in Ahaus begrüßten Vorstandsmitglied Michael Kersting und Personalleiter Karl-Heinz Hemsing die aufgeregten Auszubildenden, die in den kommenden zweieinhalb Jahren ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann oder ein Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) absolvieren werden.

Im Anschluss an ein mehrtägiges Einführungsseminar werden die Auszubildenden in der kommenden Woche gut gerüstet in den Filialen der Volksbank Gronau-Ahaus eG in die Praxis des Bankgeschäfts eintauchen.

„Mit der Einstellung von neun Auszubildenden für das neue Ausbildungsjahr leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Jugend in der Region und bieten eine vielfältige Ausbildung mit interessanten Perspektiven“, verdeutlicht Personalleiter Karl-Heinz Hemsing.
„Eine fundierte Ausbildung ist eine optimale Basis für die berufliche Laufbahn der jungen Menschen und zeitgleich eine ausgezeichnete Investition in die Zukunft unserer Bank. Wir freuen uns, dass sich die jungen Leute für eine Ausbildung in unserem Haus entschieden haben“, so Vorstandsmitglied Michael Kersting.

Der Vorstand und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Gronau-Ahaus eG wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildungszeit.

(Foto von links nach rechts: Personalleiter Karl-Heinz Hemsing, Michael Höink, Florian Temjanovski, Kilian Voß, Julian Senske, Michel Clemens, Alexander Heidemann, Simon Michler, Elena Robers, Marleen Dankbar, Vorstandsmitglied Michael Kersting, Nicole Dünnebacke (GenoAkademie)