Leonhard Krug und Jannik Frankemölle für Einser-Abschluss ausgezeichnet

Volksbank Gronau-Ahaus ist stolz auf den erfolgreichen Nachwuchs

Gronau/Ahaus. Vom Azubi zum Einser-Abschluss. Leonhard Krug und Jannik Frankemölle gehö-ren zu den Prüfungsbesten der Genossenschaftsbanken ihres Jahrgangs. Die frischgebackene Bankkaufleute, die ihr Handwerk bei der Volksbank Gronau Ahaus eG gelernt haben, wurden die-ser Tage in der GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes in Rösrath-Forsbach für ihr her-vorragendes Abschneiden bei der Abschlussprüfung in einer Feierstunde von Akademieleiter Udo Urner und Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte mit einer Urkunde und einem Erinnerungspräsent aus-gezeichnet.

„Sie können stolz und froh sein über diese tolle Ergebnis, dass Sie über die unterschiedlichen Teil-leistungen erzielt haben", erklärte Akademieleiter Udo Urner in seiner Laudatio an Leonhard Krug und Jannik Frankemölle sowie die übrigen 23 Bankkaufleute dieses Jahrgangs gerichtet, die alle mit „sehr gut“ abgeschlossen hatten und nun freudestrahlend Urkunde und Präsent entgegennah-men. „Sie haben sich darüber hinaus nicht nur für den richtigen Beruf, sondern auch für die richtige Finanzgruppe entscheiden – die Volks- und Raiffeisenbanken“, meinte Urner weiter.

„Wir brauchen Menschen, die bereit sind, Veränderungen mitzugestalten“, sagte der Akademieleiter und forderte die frischgebackenen Bankkaufleute für ihren weiteren Berufsweg auf, offen für Neu-es zu sein. „Sie haben gezeigt, dass Sie über einen langen Zeitraum ihre ‚PS‘ auf die Straße brin-gen können“, lobte Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte. „Und sie haben mit dieser exzellenten Note eine hervorragende Basis geschaffen.“

Auch für die Volksbank Gronau-Ahaus eG war das hervorragende Abschneiden von Leonhard Krug und Jannik Frankemölle sowie die damit verbundene Ehrung durch den Genossenschafts-verband – Verband der Regionen in der GenoAkademie ein echter Grund zur Freude. „Mit Mitar-beiterinnen und Mitarbeitern wie Leonhard Krug und Jannik Frankemölle sind wir bestens gerüstet, alle künftigen Aufgaben zu meistern, auf uns zukommende Herausforderungen erfolgreich zu be-wältigen und die Volksbank zukunftsfähig zu halten“, betonte Personalleiter Karl-Heinz Hemsing.

Personalleiter Karl-Heinz Hemsing, Leonhard Krug und Jannik Frankemölle Foto: GenoAkademie