Volksbank ist stolz auf Nachwuchs im eigenen Hause

Justus van Weyck als Einser-Prüfling ausgezeichnet

Gronau, 23.05.2017. Einer der prüfungsbesten Bank-Auszubildenden der genossenschaftlichen Finanzgruppe hat sein „Handwerk“ bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG gelernt. Als einer von 39 Einser-Prüflingen aus Rheinland und Westfalen wurde der 21-jährige Justus van Weyck dieser Tage in der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Rösrath-Forsbach für sein hervorragendes Abschneiden (92 von 100 Punkten) bei der Abschlussprüfung mit einer Urkunde und einem Erinnerungspräsent ausgezeichnet. Im Rahmen einer kurzweiligen Feierstunde gratulierten RWGA-Leiter Udo Urner und Seminarleiter Dirk Furman.

In seiner Glückwunschansprache stellte Urner heraus, dass sich die jetzt geehrten als Schulabgänger in einer schwierigen Zeit für einen vielschichtigen und perspektivreichen Beruf entschieden hätten. Urner ermutigte die erfolgreichen Prüflinge, ihren Berufsweg zielstrebig und unbeirrt weiterzugehen. „Der Banker-Job in der Genossenschaftsorganisation ist und bleibt spannend. Nehmen sie deshalb so viel wie möglich von ihrem Erfolg mit in den beruflichen Alltag als Genossenschaftsbanker“, rief er den ehemaligen Azubis zu.

Hoch erfreut über das hervorragende Abschneiden des eigenen Nachwuchses zeigten sich auch    Vorstandsvorsitzender Frank Overkamp und Personalentwicklerin Anne Krebbers von der Volksbank Gronau-Ahaus eG. „Dass ein Prüfling der Volksbank Gronau-Ahaus diese Top-Platzierung auf Landesebene erreicht hat, werten wir als Beweis für die fundierte und qualifizierte Berufsausbildung in unserem Haus“, so Frank Overkamp.

Was den Vorstand darüber hinaus besonders freute, ist die Tatsache, dass Justus van Weyck seinem Ausbildungsbetrieb auch weiterhin die Treue halten wird. Der erfolgreiche Nachwuchsbanker hat das Angebot eines festen Arbeitsplatzes angenommen und ist jetzt im Bereich Firmenkunden für die Volksbank tätig.

Foto: Justus van Weyck und Anne Krebbers.