445 Dienstjahre bei der Volksbank

Gronau - Auf insgesamt 445 Dienstjahre bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG konnten am vergangenen Dienstag gleich 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückblicken. In einer Feierstunde wurden sie für ihre 10-, 25- bzw. 40-jährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet und die individuellen Lebens- und Berufswege wurden rückblickend betrachtet.
Vorstandsmitglied Michael Kersting dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihr langjährigen Einsatz: „Die Treue und Erfahrung der Mitarbeiter ist ein kostbares Gut - sowohl für den Arbeitgeber als auch für alle Mitglieder und Kunden - und führt somit zu einer erfolgreichen Entwicklung unserer Volksbank.“.

„Durch ihr Engagement haben Sie die Volksbank dorthin gebracht, wo sie jetzt erfolgreich steht“, lobte Kersting die Kollegen, die ihren Dienst in unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Bank verrichten.

Gerade in den einzelnen Ortschaften des Geschäftsgebietes seien die Jubilare vielen als „Gesichter der Volksbank“ bekannt. Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Bank und somit maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich, ergänzt Personalleiter Karl-Heinz Hemsing.

„Eine so lange Verbundenheit bedeutet Kontinuität und Verlässlichkeit - Werte, die auch unsere Mitglieder und Kunden besonders an unserer Bank schätzen“, so Hemsing weiter.
Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten Hildegard Verst, Wertpapierspezialistin Hauptstelle Gronau, Helmut Hemsing, Teamleiter Auslandsgeschäft, Werner Terhaar, Bereichsleiter Unternehmensservice, Reinhold Wellers, Teilmarktleiter und Firmenkundenberater in Schöppingen.

Auf 25 Jahre bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG können zurückblicken: Marion Bessler, Kundenberaterin Filiale Alstätte, Annette Große Vestert, Kreditsachbearbeiterin, Helga Haupt, Sachbearbeitung Marktfolge Passiv, Simone Kubik, Kreditsachbearbeiterin, Heike Kuhls, Mitarbeiterin ServiceFiliale, Anne Richelmann, Kundenberaterin Filiale Epe, Uwe Hermes, Mitarbeiter Datenverarbeitung/Zahlungsverkehr, Christoph Leeners, Kreditsachbearbeiter, Torsten Mannebeck, Privatkundenberater Filiale Vereinsstraße.

Seit 10 Jahren bei der Volksbank beschäftigt sind Christin Hendrikson, Kundenberaterin Filiale Epe, Julia Rösner, Kundenberaterin Filiale Ochtruper Straße, Sven Schröder, Kundenberater Filiale Auf der Sunhaar, Jochen Schürmann, Privatkundenberater Filiale Heek, Fabian Terfort, Privatkundenberater Filiale Ahaus, Jan van Dyk, Mitarbeiter EDV.

Foto von links nach rechts: Torsten Mannebeck, Karl-Heinz Hemsing (Personalleiter), Jochen Schürmann, Julia Rösner, Christoph Leeners, Christin Hendrikson, Jan van Dyk, Fabian Terfort, Annette Große Vestert, Hildegard Verst, Reinhold Wellers, Helmut Hemsing, Uwe Hermes, Heike Kuhls, Marion Bessler, Anne Richelmann, Simone Kubik, Sven Schröder, Helga Haupt, Michael Kersting (Vorstandsmitglied) - Es fehlt urlaubsbedingt: Werner Terhaar