Neue Partnerschaft

Grünewald & Niesing neuer Partner der Volksbank Gronau-Ahaus eG und Volksbank Gronau-Ahaus Immobilien GmbH

Gronau, 05.02.2016

Die Volksbank Gronau-Ahaus eG, die Volksbank Gronau-Ahaus Immobilien GmbH und die Grünewald & Niesing Immobilien und Finanzierungsvermittlungen GmbH kooperieren zukünftig. Die konkrete Zusammenarbeit erfolgt  in der Finanzierung, Absicherung sowie in dem Erwerb und in der Entwicklung von Immobilien.
Zusätzlich beabsichtigen die Unternehmen gemeinsame Projekte voranzutreiben, zum Beispiel den Erwerb von Grundstücken und die Durchführung von Neubauprojekten.
„Mit der Kooperation entstehen Synergieeffekte für beide Seiten, von denen sowohl unsere Mitglieder und Kunden als auch die Kunden unseres neuen Partners in einem hohen Maße profitieren“, erklärt Volksbank-Vorstandsvorsitzender Frank Overkamp am Rande einer gemeinsamen Mitarbeiterveranstaltung im Landgasthof Haarmühle in Alstätte.
Gegründet wurde die Grünewald & Niesing Immobilien und Finanzierungsvermittlungen GmbH im Jahre 1998. Das vorrangige Wirkungsgebiet der Firma mit 31 Beschäftigten sind die Kreise Borken, Steinfurt und Coesfeld, die Grafschaft Bad Bentheim, der Bereich der Stadt Münster sowie deren Umland.
Die Volksbank Gronau-Ahaus Immobilien GmbH mit 6 Beschäftigten ist im Jahre 1990 als    100-prozentiges Tochterunternehmen der Volksbank Gronau-Ahaus eG gegründet worden. Das Geschäftsgebiet umfasst den nördlichen Bereich des Kreises Borken sowie die Gemeinde Metelen im Kreis Steinfurt.
„Der heutige Immobilienmarkt verändert sich rasant. Die voranschreitende Digitalisierung, neue Wettbewerber und veränderte rechtliche Rahmenbedingungen sind zu bewältigende Herausforderungen“, verdeutlicht Overkamp die Gründe für die Zusammenarbeit.
„Im Gegenzug bieten innovative Leistungen für beide Seiten die Chance, als starker und moderner Partner  im Wettbewerb wahrgenommen zu werden“, ergänzt Anton Grünewald, zusammen mit Franz-Josef Niesing Inhaber und Geschäftsführer der Grünewald & Niesing GmbH. „Insofern freuen wir uns, dass unsere Unternehmen zukünftig innovativ zusammenarbeiten werden und wir unseren Kunden ein noch größeres Immobilienangebot zur Verfügung stellen können.“

Von links: Franz-Josef Niesing, Anton Grünewald, Volksbank Vorstandsvorsitzender Frank Overkamp, Volksbank Vorstandsmitglied Michael Kersting, Geschäftsführer der Volksbank Gronau-Ahaus Immobilien GmbH Gregor Ahler