Herzenswünsche

easyCredit Teambank AG und Volksbank Gronau-Ahaus erfüllt kleine und große Wünsche

Gronau, 09.05.2016

Mit der Aktion „Herzenswünsche“ hat die easyCredit Teambank AG in Kooperation mit den Volks- und Raiffeisenbanken in den letzten Wochen in ganz Deutschland kleine und große Wünsche erfüllt.
Zu den glücklichen Gewinnern gehört mit der 7-jährigen Johanna Meckmann aus Gronau nun auch eine Kundin der Volksbank Gronau-Ahaus eG. Trotz großer gesundheitlicher Einschränkungen  ist Johanna ein fröhliches, aufgewecktes Kind, mag Tiere sehr und liebt Pferde über alles. Das trifft sich gut, denn eine regelmäßige Teilnahme an einer therapeutischen Reittherapie würde Johanna in ihrer gesundheitlichen Entwicklung stärken. Da diese jedoch mit hohen Kosten verbunden ist, unterstützt die Aktion „Herzenswünsche“ die Familie gerne mit einer Spende, um Johanna die Arbeit mit den Pferden weiterhin zu ermöglichen.
 „Die Nachricht über den Gewinn hat uns völlig überrascht und freut uns deswegen umso mehr “, so Marina Meckmann, Mutter von Johanna, die ihr Glück kaum fassen kann.
„Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit unserem Verbundpartner easyCredit, die Chance bekommen zu haben, einer jungen Kundin die finanziellen Mittel für eine therapeutische Reittherapie zur Verfügung  stellen zu können“, so Stefan Homölle, Teilmarktleiter Gronau der Volksbank Gronau-Ahaus eG.
Symbolisch überreichten Jochen Stachelhaus von der easyCredit Teambank AG, Stefan Homölle und Julia Rösner von der Volksbank Gronau-Ahaus eG der glücklichen Gewinnerin ein kleines Pferdekuscheltier und waren bei einer anschließenden Reitstunde dabei.