Der Vorstand der Volksbank Gronau-Ahaus eG begrüßt 12 neue Auszubildende
Das Ausbildungsjahr 2011 hat in diesen Tagen bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG mit einer Einführungswoche in die 2,5-jährige Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bank-kaufmann begonnen.
"Wir wollen den 12 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Hauses einen optimalen Einstieg in ihr Berufsleben bieten und starten die Ausbildung deshalb mit einer gemeinsamen Einführungswoche. Hier erhalten alle Auszubildenden einen Überblick über die Grundlagen des Bankwesens, um ihnen so die ersten Wochen ihrer praktischen Ausbildung zu erleichtern", so Vorstandsmitglied Andreas Banger.
In den folgenden zweieinhalb Jahren werden die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend auf den Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann sowohl theoretisch wie auch praxisorientiert vorbereitet.
"Neben der praktischen und schulischen Ausbildung werden wir mit ergänzenden Seminaren zur Förderung der sozialen Kompetenz auch den persönlichen, korrekten und freundlichen Umgang mit Menschen fördern, um die Servicequalität gegenüber unseren Kunden zu sichern", verdeutlicht Vorstandsmitglied Frank Overkamp.
Mit der Einstellung von 12 Auszubildenden hält die Volksbank Gronau-Ahaus eG auch in diesem Jahr die Zahl der Ausbildungsplätze auf einem hohen Niveau und leistet somit einen wichtigen Beitrag für die Berufsausbildung junger Menschen in der Region.
Der Vorstand und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Gronau-Ahaus eG wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildungszeit.
(Foto von links nach rechts: Vorstandsmitglied Frank Overkamp, Vorstandsmitglied Andreas Banger, Eleen Fleige, Andrea Bügener, Nicole Gonczewski, Anja Demes, Karin Telgmann, Matthias Haveloh, Thorsten Höing, Jana Henkhaus, Felix Otto, Julian Fege, Marvin Schwietering, Stefan Bertling, Personalleiter Karl-Heinz Hemsing, Walter Konopka)
Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2011 16:45